Hilfe & Kontakt
Falls Sie weitere Fragen haben, finden Sie im folgenden Abschnitt detaillierte Informationen zu spezifischen Themen in unseren FAQ. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular ausfüllen – unser Support wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
FAQ
Hier findest du die passende Anwort zu deiner Frage
Bestellung & Versand
Wie und wo erhalte ich meine Bestellnummer?
Direkt nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, senden wir Dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Diese E-Mail wird an die Adresse gesendet, die Du beim Kauf angegeben hast. In dieser Bestellbestätigung findest Du auch Deine einzigartige Bestellnummer. Achte darauf, dass die Bestellnummer immer mit #UQ gefolgt von einer Zahlenkombination beginnt (z.B.#UQ12345). Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht in Deinem Posteingang erscheint.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald die Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Nachricht mit der zugehörigen Trackingnummer, damit du dein Paket bei der deutschen Post verfolgen kannst.
Wieso ändert sich der Lieferstatus nicht?
Das Versandunternehmen benötigt eine gewisse Zeit, um die Daten zu aktualisieren.
Wurde mein Paket schon versendet?
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigungsmail.
Mit welchem Paketdienst erhalte ich meine Ware?
Das Versandunternehmen, mit dem du dein Paket erhältst, ist die DHL.
Wo finde ich die Trackingnummer?
Deine Sendungsnummer wird, nachdem dein Produkt verschickt worden ist, in der Versandbestätigungsmail enthalten sein, sodass du es verfolgen kannst.
Wie lange dauert der Versand meiner Ware?
Für einen schnellen und bequemen Versand nutzen wir den DHL Standardversand inkl. Sendungsverfolgung.
Der Versand ist für unsere Kunden und Kundinnen kostenfrei. Die Versanddauer beträgt in der Regel 4 - 8 Werktage.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wir bedauern dein Vorhaben einer Stornierung sehr. Wir versuchen, unsere Bestellungen besonders schnell zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass sie so schnell wie möglich bei dir ankommt, sodass es nicht immer möglich ist, eine Bestellung zu stornieren, nachdem sie aufgegeben wurde.
Falls du deine Bestellung stornieren möchtest, melde dich bei uns über support@uniqul.de oder schreibe uns eine Nachricht per Kontaktformular und teile uns deinen Namen und deine Bestellnummer mit.
Wir würden uns freuen, den Grund der Stornierung deiner Bestellung zu erfahren, um uns verbessern zu können, vielen Dank.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.
Hierfür stellen wir eine Anfrage an den Versanddienstleister.
Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Was geschieht mit meiner Bestellung, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollte eine Lieferung nicht beim ersten Versuch möglich sein, versucht DHL es am nächsten Tag erneut. Eventuell können Sie Ihr Paket beim nächsten Postamt abholen. DHL informiert Sie natürlich über den Standort des Postamtes.
Stimmt trotzdem etwas nicht? Bitte kontaktieren Sie uns direkt über support@uniqul.de
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht ankommt?
Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit ankommen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne weiter. support@uniqul.de
Ich habe den falschen Artikel erhalten. Was sollte ich tun?
Haben Sie einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben? Bitte kontaktieren Sie uns unter support@uniqul.de bevor Sie den Artikel zurückschicken. Sie erhalten dann alle Informationen, um so schnell wie möglich kostenlos zu einer geeigneten Lösung zu gelangen.
Rücksendung
Habe ich ein Rücksenderecht?
Wir akzeptieren die Rückgabe von Produkten. Kunden haben das Recht, eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes an uns zurück zu versenden.
Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss dein Artikel unbenutzt und in seinem Originalzustand sein, in dem du das Produkt erhalten hast.
Wir würden uns freuen, den Grund der Rücksendung deiner Bestellung zu erfahren, um uns verbessern zu können, vielen Dank. Melde dich bei uns über support@uniqul.de oder schreibe uns eine Nachricht per Kontaktformular.
Wie lange dauert die Erstattung nach einer Rücksendung?
Bitte habe Verständnis dafür, dass der Prozess der Qualitätsprüfung und die anschließende Rückerstattung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen können, nachdem Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist. Unser Ziel ist es, diesen Vorgang so schnell wie möglich zu bearbeiten, da uns Dein Anliegen sehr wichtig ist.
Sobald die Überprüfung Deiner Rücksendung abgeschlossen ist, leiten wir umgehend die Rückerstattung über Deine ursprüngliche Zahlungsmethode ein. Wir halten Dich über jeden Schritt des Prozesses auf dem Laufenden und sind immer hier, um alle weiteren Fragen zu beantworten oder zusätzliche Informationen zu liefern.
Allgemeine Fragen
Ich habe Bestellprobleme, was kann ich tun?
Wende dich an unseren Support über support@uniqul.de oder schreibe uns eine Nachricht per Kontaktformular, wir werden dein Problem schnellstmöglich lösen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten unseren Kunden ein großes Spektrum an Zahlungsmöglichkeiten an:
- PayPal
- Visa
- Maestro
- Mastercard
- American Express
- Klarna Sofort
- Klarna auf Rechnung
- Apple Pay
- Google Pay
- Shop Pay
Ist die Zahlung sicher?
Ja, wir legen großen Wert auf die Sicherheit der Informationen unserer Kunden. Wir unterstützen den SSL-verschlüsselten Checkout, bei dem deine Informationen absolut sicher sind.